Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Kundenmeinungen Schreiben Sie uns Ihre Meinungen & Erfahrungen

Gestern habe ich das KOsCHino eingeweiht. Das qoc au vin hat gut geschmeckt, war super zart. Allerdings habe ich es vor dem Servieren nochmals aufgekocht, weil es mir dann doch nicht heiß genug war. Aber es hat genau den Zweck erfüllt. Wir wußten nicht genau wann wir essen würden weil sich unerwartet Besuch angekündigt hatte. So konnte ich am Mittag alles vorbereiten und dann "machen lassen". Und als wir Hunger hatten war alles fertig - perfekt.

Beatrice, Schweiz, März 2023

Bin immer noch begeistert vom KOsCHino. Gerade jetzt wo es so heiß ist. Der KOsCHino reduziert die Zeit am heißen Herd ganz wunderbar. Vielen Dank für diese wunderbare Idee. Und viel schöner als ein Schnellkochtopf. Und viel leiser.

Gretl, Wertheim

Das Kochkissen ist spitze. Wir nutzen es recht oft. Es spart nicht nur Strom sondern erleichtert wirklich auch das Leben. Topf in die Wonderbag und die Hände sind frei. Vielen Dank. Ich habe über das Wonderbag auch in meinem blog https://heute-bin-ich-ein-oeko.blog berichtet und gute feedbacks dazu bekommen. Viele erinnern sich noch an die Kochkiste der Eltern.

Margarete, Wertheim

Ich freue mich über mein KOsCHino! Hauptsächlich nutze ich es zum Kochen und Garen von Hülsenfrüchten. Mit ausreichend Flüssigkeit funktioniert es sehr gut, eine große Erleichterung bei den Mengen, die wir verzehren. Danke für die nette Beratung am Telefon.

Anke, 40+, Pinneberg

Ich bin mit dem Wonderbag Kochsack sehr sehr zufrieden. Auf dem Schiff ist er fast unentbehrlich geworden! Ich koche viel indische Gerichte sowie marokkanische tajine. Spart erheblich Gas!!! Joghurt schmeckt super. Ich habe den Wonderbag sogar schon als Kühlschrank genutzt! Ich kann den Wonderbag wärmstens empfehlen!!

Beate, 40+, auf dem Boot im Mittelmeer

Ich habe mir ein KOsCHino nach Maß nähen lassen. Die Anfertigung passt super für meine Töpfe und nun wird unsere große Familie gesund satt. Es ist wirklich eine große Bereicherung, weil ich einfach „kochen lassen“ kann und Zeit und Energie spare. Vielen lieben Dank.

Ich weiß nicht, was die bei Galileo falsch gemacht haben, meine Paprikaschoten werden jedes Mal super, gar, heiß und endlich nicht mehr matschig. Ist schon sehr schade, dass mit so einer falschen Berichterstattung ein so tolles Produkt wie der Wonderbag schlecht gemacht wird, da hätte ich von Galileo bessere Recherche erwartet. Ich bin jedenfalls begeistert und der Wonderbag hält absolut, was auf der Website versprochen wird.

Monika und Johannes, 40+, Eppingen

So ein Kochkissen ist ein wirklich tolles Ding und ich habe es bereits einige Male verschenkt (selber haben wir zwei Stück und ständig in Gebrauch) - es war jedes Mal das Highlight unter den Geschenken!

Hallo ihr Lieben! Ich möchte meine Erfahrung mit dem Wonderbag beisteuern, den ich jetzt schon drei Jahre besitze. Wir kochen nicht jeden Tag langsam, aber wenn, dann benutzen wir hundertprozentig den Wonderbag fürs Fertiggaren. Ansonsten ist er ideal dafür, Kartoffeln, Reis oder anderes warmzuhalten, wenn man große Mahlzeiten kocht und nicht genügend Herdplatten hat, oder einfach entspannender kochen möchte und diese Dinge halt etwas früher aufsetzt. Ich habe ihn auch auf Reisen mitgenommen, und bei 3 Tagen im glühend heißen VW-Bus hat er die Getränke astrein gekühlt. Wir verbrauchen sehr viel weniger Energie und lieben ihn heiß und innig, nicht zuletzt, weil er so ein schönes buntes Design hat, was unserer Familie rundum gefällt! Vielen Dank für diese „Wundertüte“! 

Ich find das Wonderbag Kochkissen genial. Hallo! Die besten Geschichten schreibt das Leben, und ich schreibe meine jetzt auf story.one.

Vielen Dank nochmals für die Tipps und das Rezept für die Linsensuppe. Ich habe sie etwas abgewandelt übernommen und alle fanden sie lecker. So ein Kochkissen wie den Wonderbag mitten im Umzug, ich kann es jedem nur empfehlen. Jeder war froh, bei dem kalten Wetter etwas Warmes zu bekommen und der Aufwand war so gering hierfür und auch ideal, wenn noch kein Strom vorhanden ist (oder kein Platz in der Umzugsküche).

Ich bedanke mich für das tolle Produkt und die tolle Sache. Ich bin sehr begeistert.

Wir haben uns das Kochkissen für unsere Europatour im Wohnmobil gekauft und er hat uns gute Dienste geleistet. Beim Einkauf haben wir ihn als Kühltasche benutzt und damit unseren Kühlschrank vergrößert, in der Nacht reifte der Joghurt drin. Vor allem hat er uns geholfen, unser Budget einzuhalten. Während Mike am Morgen zusammen gepackt hat, hab ich schnell was angekocht und in den Wonderbag gestellt. So hatten wir nach der Weiterfahrt oder nach dem Sightseeing gleich etwas zu essen und waren nicht der Gefahr ausgesetzt, vor lauter Hunger doch noch ins Restaurant zu gehen. Manchmal hätte ich gern zwei Wonderbags gehabt. Aus unserem Leben ist er nicht mehr wegzudenken.

Heather und Mike

Ich habe meinen Wonderbag jetzt schon 5 Mal benutzt und bin begeistert. Gestern Abend kam meine Freundin später von der Arbeit und ich musste das Essen nicht irgendwie warm halten, sondern hatte es einfach im Wonderbag und als sie dann von der Arbeit kam, habe ich den Topf rausgeholt und wir konnten essen. Wirklich top.

Ich habe meinen Wonderbag schon vor Jahren gekauft, bevor er in Deutschland zu haben war. Glücklicherweise konnte ich ihn mir aus England nach Deutschland schicken lassen. Ich schätze meinen Wonderbag und koche gern für Freunde und mach Werbung für ihn. Er ist einfach sinnvoll und gibt mir Zeit für viele andere Dinge. Ich benutze ihn daheim, um Essen vorzubereiten und zu Partys zu bringen und er ist toll unterwegs in meinem VW Camper. Ich hab ihn sogar für den Transport von kalten Desserts genutzt. The bag is truly a wonder!

Die Wonderbags sind gestern angekommen. Hab heute Morgen um halb vier Linsensuppe reingestellt und heute Mittag nach der Arbeit gegessen. Perfekt.

Auf einem Segelboot lebend und das Mittelmeer bereisend finde ich mein Kochkissen unverzichtbar. Ich kann mit dem Kochen beginnen, wenn die See ruhig ist, pack alles in den Wonderbag, hänge ihn in ein Netz und freu mich auf ein heißes Essen, wenn wir unser Ziel erreicht haben. Mein Wonderbag reduziert die Hitze durchs Kochen in der Galley (wichtig an heißen Sommertagen), reduziert die Gefahr von Seekrankheit, da ich bei rauer See nicht in die Kabine gehen muss, um das Essen zu machen und reduziert die Menge an Gasflaschen, die wir aufs Boot laden müssen. Ich liebe ihn und möchte ihn nicht missen.

In meinem 5-Personen-Haushalt gibt es einiges an Equipment. Nichts, mit Abstand gar nichts, ist so ununterbrochen im Gebrauch wie der Wonderbag. Den gebe ich nie wieder her! Mal abgesehen davon, dass man sich ein bisschen gut fühlen darf, weil Ressourcen eingespart werden und irgendwo in Südafrika eine Familie auch einen Wonderbag bekommt, bekommen wir regelmäßig köstliche Eintöpfe, Braten und One-Pot-Pasta. Für mich als berufstätige Mutter von drei Teenagern der ideale Küchenhelfer: kochen und essen vollständig entkoppelt. Wer nach Hause kommt, findet frisches, selbst gekochtes Essen vor und es ist heiß - auch noch nach acht Stunden. Alle Aromen bleiben erhalten, nichts brennt an, nichts kocht über, Fleisch wird zart und Gemüse bleibt bissfest. Noch Fragen?

Übernommen von der facebook-Seite Wonderbag Deutschland

Wir haben den Wonderbag in Botswana kennengelernt und sind seit dieser Zeit begeisterte Nutzer.

Das Kochkissen ist wirklich ganz toll im Gebrauch. Das nächste Mal nehmen wir es auch zum Campen mit. Bei einem Zwei-Flammenherd im Wohnwagen können wir jetzt sicher vielfältiger kochen.

Der Wonderbag ist einfach toll. Er ist jetzt mein „Gärschrank“. Kein Stress mehr für den Hobbybäcker zu Hause mit der Hausfrau! Die lange und gleichmäßige Gär- und Fermentierzeit im Wonderbag sorgt für tolle Aromen, die man sonst kaum erreichen kann... vom faden Supermarktbrot ganz zu schweigen. Wer Fragen zur Teigbereitung hat, bitte melden unter E-Mail: derArtologe(at)gmx.net

Ich habe ihn - und ich gebe ihn nie wieder her! Die gekochten Kartoffeln zwischendurch brennen nicht mehr an, auch die Versuche mit Gulasch und Schaschlik waren super. Und das Chili con Carne auf meiner Geburtstagsfeier war noch nie so gut! Mal abgesehen davon, dass ich in ganz kurzer Zeit schon Stunden an Strom gespart habe...

Ich habe den Wonderbag seit einer Woche und bin begeistert. Da ich Vegetarierin bin, kann ich keine Erfahrungen mit Fleisch von mir geben. Ich habe Reis pur, ein, Gemüsecurry, Pellkartoffeln, rote Beete, Tomatensuppe und hartgekochte Eier zubereitet und war beglückt, nach Hause zu kommen, und alles war nach einer kurzen Vorbereitung warm und fertig für mich. Es war so, als hätte jemand für mich gekocht. Man muss höchstwahrscheinlich mit den Ankochzeiten experimentieren. Bei mir hat bisher alles gut geklappt so aus dem Bauch heraus.

Der Kauf meines Kochkissens war die beste Investition seit langem.

Für mich als Krankenschwester im Schichtdienst ist das KOsCHino Kochkissen die Antwort auf die Frage: Was isst meine Familie? Bevor ich zum Spätdienst gehe, koche ich einen leckeren Eintopf, Gulasch oder Paprikaschoten an und pack den Topf ins Kochkissen. Wenn mein Mann und meine Tochter zu Mittag heimkommen ist für sie gesorgt, für mich ein Problem gelöst. Wenn ich Glück habe, haben sie mir noch etwas übrig gelassen. Seit sich herumgesprochen hat, dass es mittags bei uns was Warmes gibt bringen sie immer mehr Freunde mit.

Eveline aus Bern

Wir haben gleich zwei gekauft, einen fürs Fleisch und einen für die Beilagen. Für mich sehe ich den Vorteil darin, dass ich nach dem Anbraten und Ankochen meine Küche putzen kann, während das Essen im Wonderbag gart. Wir machen oft Fahrradtouren. Da ist gekocht, wenn wir nach Hause kommen, wir können gleich essen und die Küche ist auch schon sauber. Und nebenher jede Menge Strom gespart. Ich möchte meine Wonderbags nicht mehr missen.

Andrea, 40+, Weseke

Der Wonderbag hat es bei den GreenTec Awards 2016 auf Platz 5 in der Kategorie Lifestyle geschafft.

Wonderbag Deutschland

Ich habe meinen Wonderbag von meiner Tochter zu Weihnachten bekommen. Mein Hobby ist mittelalterliches Lagerleben. Da wir manchmal alle im Einsatz sind, haben wir nicht immer einen Feuerhüter. Für uns ist das jetzt kein Problem mehr, das Essen gart weiter und sicher im Wonderbag.

Habe meinen ersten Rinderbraten in meinem Wonderbag gemacht, und er war klasse. Auch mein Schweinebraten wird nicht mehr so trocken, ganz zu Schweigen von meiner freieren Zeiteinteilung. Mein Fazit: Kochen mit dem Wonderbag ist stressfreier und geschmacksintensiver.

Ich bin dem Wonderbag beim Kuchenverkauf der Kirchengemeinde begegnet. Die Idee zum Kühlhalten von Tortencontainern hat mich überzeugt, danach hab ich immer schon gesucht. Meine Kinder wohnen im Saarland und lieben Omas Kuchen. Jetzt ist der Transport kein Problem mehr. Mein Mann und ich sind ja nun allein und essen auch nicht viel Fleisch, aber ich benutze den Wonderbag zum Kochen von Reis, Gemüse und Kartoffeln. Und natürlich um Joghurt zu machen. Außerdem freut mich der Gedanke, dass ich in Südafrika Menschen helfen kann. Für mich eine runde Sache.

Ich liebe Blumenkohl und Broccoli, mag aber den Kohlgeruch vom Kochen nicht in der Wohnung haben. Das KOsCHino mit dem Topf stell ich bei gutem Wetter auf den Balkon. Aber selbst, wenn ich ihn in der Wohnung stehen lasse riecht nichts. Buona idea.

Vincenzo, 40+, Brescia

Ich arbeite in einem Hofladen und komme mittags durchgefroren und müde nach Hause. Seit ich mein KOsCHino Kochkissen habe, erwartet mich immer ein heißer Eintopf, der mich wieder aufwärmt. Ok, ich habe ihn morgens schnell angekocht und ins Kochkissen gestellt, trotzdem habe ich mittags das Gefühl, ein guter Geist hat für mich gekocht. Danke.

Birgit, 40+, Engstingen

Wir hatten das Kochkissen meiner Mutter mit zum Campen. Wir haben drin gekocht, Getränke aus dem Supermarkt kalt gehalten und nachts war er mein Kopfkissen. Wenn ich meine eigene Wohnung habe, wünsche ich mir einen Wonderbag von meinen Eltern.

Laura, 20+, Alchenflüh, CH

Statt für den bei uns so beliebten Milchreis wie früher über eine Stunde am Herd zu stehen, aus Angst, dass er mir anbrennt, brauche ich mit dem KOsCHino 10 Minuten und kann dann das Haus verlassen. Und der Milchreis ist auch am nächsten Tag noch cremig.

Anja, 40+, Neckargartach

Bei unserer Hauseinweihungsparty waren die Kochkissen der Hingucker. In einem hatten wir die scharfe Thaisuppe zum Warmhalten, in einem anderen die Eiswürfel für die Getränke. Hat super geklappt.

Clemens, 30+, Gemmingen

Wir haben Bowle mit auf eine Party genommen, das Bowlegefäß gut gekühlt im Wonderbag. Sah dazu noch total stylisch aus. Gestern haben wir Milchreis gemacht, und während wir auf dem Markt waren hat unser Wonderbag ihn für uns gekocht. Der Milchreis hat toll geschmeckt.

Zweimal in der Woche mach ich in meinem Wonderbag Kochsack 2 Liter Joghurt. Ich spare Geld, den Joghurt hab ich immer für die Hälfte, egal welche Qualität von Milch ich nehme, da hat sich die Investition schnell bezahlt gemacht. Und vor allem, ich weiß, was in meinem Joghurt ist. Natürlich nehme ich ihn auch zum Kochen, man kann ja soviel damit machen.

Kerstin, 30+, Eppingen

Nun habe ich meine Wunsch-KOsCHinos mit Lieblingsmuster und Henkeln erhalten und freue mich bereits aufs Ausprobieren. Wenn ich damit genauso zufrieden bin, wie mit dem Service, kann dabei nichts mehr schiefgehen. Denn trotz hin- und her-senden, tauschen und weitersenden als Geschenk war der Service sehr zuvorkommend und Alles möglich machend. Vielen Dank dafür!

Ich würde meinen Wonderbag nie wieder hergeben. Jetzt habe ich Zeit für die zeitintensiven Braten- und Fleischgerichte, die wir so lieben und meinen Garten. Es kann ja nichts anbrennen, einfach toll.

Bärbel, 60+, Heilbronn

Ich benutze mein Wonderbag Kochkissen intensiv und finde es super. Er ist ideal für Suppen, Currys und die brasilianische Küche, und natürlich für Reis!

Wir leben auf einem Hausboot. Seit wir mit dem Wonderbag Kochsack kochen reicht unsere Gasflasche 10 Wochen statt 7 Wochen. Das zahlt sich aus, mal ganz abgesehen, dass ich keine Angst haben muss, dass etwas anbrennt.

Mein Kochkissen gebe ich nicht mehr her! Danke!

Hab heute das erste Mal im Kochkissen gekocht. Es gab herrliche Kalbsbäckchen und wir waren hellauf begeistert. Kurz angebraten, ca. 15 Minuten leicht in etwas Brühe mit Gemüse geköchelt und dann ca. 3 Stunden und 15 Minuten im Kochsack. Ich bin rundum begeistert und werde ihn weiterempfehlen.

Rainer, 40+, Hamburg